Freitag, 14. Februar 2014

Herzlich willkommen

Hier finden sie Hilfe und Service rund um den Hund






Nie war es so wichtig wie heute einen gut sozialisierten und umweltverträglichen Hund
zu haben!

In meiner Hundeschule liegt der Schwerpunkt deshalb darin, den Hund so zu erziehen, dass er
sich in unserer heutigen, nicht immer hundefreundlichen, Zeit zurechtfindet ohne dabei
unangenehm aufzufallen.

Dabei lege ich hohen Wert auf artgerechte Behandlung des Hundes.
Jegliche Art von Starkzwang haben am Lebewesen Hund nichts zu suchen!
Auch Angst ist ein sehr schlechter Lehrmeister.

Einen wirklich zuverlässigen Hund bekommt man nur über Vertrauen und Bindung! Auch bei
Hunden ist Bindung durch Liebe, Respekt und Vertrauen deutlich grösser und stabiler als die Fesselung mittels verbaler oder gar körperlicher Gewalt!